Sieg beim Fußballturnier

Die Mannschaft der Hansjakobschule gewinnt das „Jugend trainiert für Olympia"- Fußballturnier

Am 7. Mai war es soweit. Die Kicker der Hansiakobschule fieberten schon lange auf diesen Tag hin. Mit der Bahn und den Lehrkräften Frau Gallus sowie Herrn Uhrig als Begleitung ging es schon früh morgens nach Bad Rotenfels. Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es auch direkt los. Im ersten Spiel gegen die Hebelschule Gaggenau gewannen unsere erfolgshungrigen Vierklässler mit 4:1. Auch gegen die Bachschlossschule Bühl konnte danach knapp mit 1:0 gewonnen werden. Es folgte ein 2:2-Unentschieden gegen die Dr. Schofer-Schule aus Bühlertal sowie ein 2:1-Sieg gegen die Grundschule Michelbach. Unsere Jungs gaben wirklich alles und siegten im Anschluss auch noch gegen die GS Sinzheim mit 6:1 sowie gegen die GS Rheinmünster gar mit 10:0! Damit hatten wir das Finale erreicht.

Gegen die GS Bietigheim gab es einen aufregenden und knappen, aber am Ende verdienten 3:2-Sieg! Unsere Hansjakob-Jungs waren völlig aus dem Häuschen, jubelten und freuten sich riesig über den Turniersieg. Am Ende gab es für jeden Spieler einen goldenen Pokal und eine Urkunde. Außerdem hat sich die Hansjakobschule durch den 1. Platz bei diesem Turnier für die nächste Runde qualifiziert, die auf Oberschulamts-Ebene stattfinden wird. 

Wir freuen uns schon sehr darauf!

Für die Hansjakobschule am Ball erfolgreich waren:

Eymen, Mohamad, Ömer, Dennis (alle 4a), Nikola R., Nikola N., Filius (alle 4b) und Zain, Darius, Sebastian (alle 4c).

Danke Jungs, ihr seid über euch hinausgewachsen und habt das prima gemacht!

< zurück